Thema: Österreich Ganzsachen - amtliche Postkarten
volkimal Am: 24.08.2023 13:45:15 Gelesen: 4265# 91@  
Hallo zusammen,

eine weitere Deutsch/Böhmische Postkarte P 44 nach Wien:





Die Karte wurde am 3.11.1885 in Chrudim geschrieben. Absender war ein Geschäftsinhaber der u.a. Galanteriewaren und Futterstoffe verkaufte. Chudrim ist eine Stadt in der ostböhmischen Pardubitzer Region. Sie liegt an der Bahnstrecke Deutschbrod-Pardubitz (Havlíčkův Brod–Pardubice). Die Endstation Havlíčkův Brod liegt an der Strecke Prag-Nimburg-Wien (Praha-Nymburk-Wien). Mit einem Bahnpoststempel dieser Strecke wurde die Briefmarke am 3.11. entwertet. Das Datum wurde handschriftlich auf der Marke notiert. Einen Tag später kam die Karte in Wien an.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12522
https://www.philaseiten.de/beitrag/324257