Thema: (?) (40) Technische Hilfsmittel und Programme zur Abstands- und Zähnungsmessung
chuck193 Am: 21.11.2010 14:59:00 Gelesen: 66773# 18@  
Für die Vermessung von Marken, benutze ich das Perfo Master Program 3000, wenn ich mich entsinnne, ist das von Bux Soft. Das Programm ist kostenlos, und gibt die Genauigkeit wie Perfotronic. Ich bin total damit zufrieden.

Das Programm von Michel lässt sich nicht auf meinem PC installieren. Sobald ich die Messvorlage einscannne, geht alles in den Eimer, und ich muss den PC neu starten. Es hat mich viel gekostet, aber wenn jemand Interesse dran hat, kann er das haben.

Für die Bilder, gewöhnlich scanne ich die mit 300 dpi. Die kann ich ja auf jede Grösse verstellen, je nachdem was ich brauche.

Chuck
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/197
https://www.philaseiten.de/beitrag/32467