Thema: Deutsches Reich Infla: Briefe der Inflationszeit 1.8.1916 - 5.5.1920
Lars Boettger Am: 22.11.2010 20:02:17 Gelesen: 149861# 113@  
Bevor ich zum Alleinunterhalter mutiere, anbei noch ein (vorerst letzter) Beleg aus meiner Luxemburg - Besetzung 1. Weltkrieg-Sammlung. Wertbriefe wurden gesondert behandelt, entweder direkt am Schalter versiegelt und zensiert oder in der Auslandszensurstelle eröffnet, wieder geschlossen, neu versiegelt und gewogen.

Hier liegt ein Sonderfall vor: Der Brief wurde direkt bei der Auslandszensurstelle in Trier aufgegeben bzw. über ein Trierer Postamt direkt weitergeleitet. Ein erneutes Eröffnen blieb dem Brief damit erspart.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

Es würde mich freuen, wenn der Thread weiterläuft, dann packe ich auch wieder Sachen aus.




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2640
https://www.philaseiten.de/beitrag/32511