Thema: (?) (43) VAE Vereinigte arabische Emirate / Arabische Scheichtümer
22028 Am: 23.11.2010 07:03:54 Gelesen: 44371# 11@  
Nun muss ich mich hier auch mal einklinken.

In der Tat, das sind keine Marken der VAE sondern die der früher unabhängigen Scheichtümer. Aber das es dafür keinen Markt gibt kann ich nicht bestätigen, OK, der Markt ist klein, von manchen Ausgaben habe ich hier auch "Berge" herumliegen. Mehrere Sammler in den VAE sind sehr damit beschäftigt das Thema Scheichtum Marken aufzuarbeiten.

Es gibt da nach wie vor vieles zu entdecken und man nimmt da kein Blatt vor den Mund. Es ist für die Sammler dort wichtig festzustellen was echte Ausgaben sind und welche Ausgaben ohne Genehmigung der damaligen Regierungen gedruckt wurden, auch gibt es noch immer Ausgaben und Varianten die unbekannt sind.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2680
https://www.philaseiten.de/beitrag/32516