Thema: Briefmarkensprache
DL8AAM Am: 14.09.2023 15:17:26 Gelesen: 2215# 38@  
@ Lars Boettger [#37]

Als Ergänzung: Mit dem Thema Briefmarkensprache beschäftigt sich die 90seitige, englischsprachige Spezialnummer "Stamps in Love - The Secret Language of Stamps on Pre-WWI Postcards" der Nordisk FILATELI (Spezialnummer 11 / 2023). Die Sprache variiert aber stark (u.a.) zwischen den verschiedenen Ländern.



Das Heft steht zwar bei mir im Regal, Scans dürften aber copyrighttechnisch sicherlich ziemlich "problematisch" sein. ;-) Man kann sich aber über die dort im Impressum angegebenen Kontaktadressen a) nordisk@filateli.se oder b) Box 6099, SE-102 32 Stockholm über etwaige Bezugsmöglichkeiten informieren.

Beste Grüße
Thomas

BTW, irgendwie passt dieses Thema aber nicht so recht zum Titel? ;-)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6923
https://www.philaseiten.de/beitrag/325248