Thema: Briefmarkensprache
bayern klassisch Am: 14.09.2023 17:32:39 Gelesen: 2160# 41@  
@ 10Parale [#36]

Hallo 10Parale,

welchen Sinn sollte es machen, einen Brief zu schreiben, ihn zu frankieren, zur Post zu geben und dann ihn austragen zu lassen, wenn der Empfänger anhand der Stellung der Briefmarke irgendwelche Informationen schon von außen erkennen können sollte?

Wenn er die Annahme verweigerte, ginge der Brief eben wieder an den Absender zurück. Viel Zeit und Geld aufgewandt für sehr wenig Information.

Diese "Briefmarkensprache" ist ein Phantasieprodukt, das man gut dem phil. Laien an die Backe nähen kann, das aber im richtigen Leben eine Schimäre war.

Nett ausgedacht, aber halt sinnfrei von A bis Z.

Liebe Grüsse von bayern klassisch

[Beiträge [#36] bis [#41] auf Wunsch aus Beitrg [#40] redaktionell in dieses Thema verschoben]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6923
https://www.philaseiten.de/beitrag/325255