Thema: (?) (40) Technische Hilfsmittel und Programme zur Abstands- und Zähnungsmessung
DMD Am: 23.11.2010 13:18:11 Gelesen: 66638# 25@  
Ich benutze die Software Michel Perfoscope.

Die Voraussetzung ist ein Sanner, der zuerst mit einer Folie kalibriert werden muss.

Je nach Scanner kann das aufwändiger bis schwierig sein. Wenn dies einmal geschehen ist, ist die Arbeit jedoch sehr komfortabel.

Nach dem Einscannen einer komplette Albumseite z.B 50 AM-Marken dauert die Zähnungsmessung 5 Minuten.

Zusätzlich ist die Auflösung sehr gut, Plattenfehler können sehr leicht erkannt werden.

Die Winkel und Abstandsmessung funktioniert auch tadellos.

Die Bilder können in sehr guter Form gespeichert werden.

Zusätzlich können auch Bilder vermessen werden, wobei diese Messung dann natürlich nicht kalibriert ist.

Fazit: Ein sehr gutes Produkt, dass ich jetzt schon ca. 4 Jahre einsetze und immer noch sehr zufrieden bin.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/197
https://www.philaseiten.de/beitrag/32531