Thema: Altdeutschland Bayern: Ganzsachen der Pfennig-Zeit
Cantus Am: 15.09.2023 22:52:15 Gelesen: 3006# 90@  
@ bayern klassisch [#89]

Hallo Ralph,

bei meiner Karte hatte der Regen wohl fast die Überhand gewonnen und normalerweise hebe ich solche Karten nicht auf, aber hier hatte es mir der saubere Stempel von Mainburg angetan, den man in meiner Region nur selten zu Gesicht bekommt. Die Karte ist eine P 30, die nähere Bestimmung habe ich mir geschenkt. Rückseitig ist als Textzudruck am Oberrand der Ortsname GROSSGUNDERTSHAUSEN zu finden, wo die Karte auch am 7.3.1888 geschrieben wurde, den Tagesstempel erhielt sie aber erst am 8.3.1888 in Mainburg. Als Zielort habe ich Glaubendorf (im Landkreis Schwandorf) entziffert.





Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15844
https://www.philaseiten.de/beitrag/325332