Thema: BPP Befunde und Signierpraxis
stephan.juergens Am: 17.09.2023 08:52:15 Gelesen: 2327# 46@  
@ Meinhard [#41]

Die Firma Enzo Diena ist ähnlich wie Schlegel in Berlin eine Firma mit mehreren Mitarbeitern. Nicht alle "Verbiegungen" von BPP Regeln müssen auf den "großen Meister" selbst zurückzuführen sein.

Und: 99 % alle Prüfungen, die in der Firma gemacht werden/wurden, unterlagen nicht der BPP-Prüfordnung. Enzo Diena hatte (ähnlich wie Sorani) noch nicht die (endgültige) BPP-Altersgrenze erreicht, als er nicht mehr dort gelistet wurde.

Die Italiener haben ein "anderes" Verständnis von der Platzierung der Prüfzeichen - und wenn er mit Hand/Blei signiert (und nicht den BPP -Stempel nimmt) war ihm vielleicht gar nicht bewusst, dass er eine BPP Prüfung macht.

Der grüne Pfeil zeigt auf eine Signature von Alberto Diena - d.h. die ED Signatur kann auch älter als das Attest sein. Enzo und Alberto haben ja lange Zeit parallel gelebt.

Atteste mit zwei Signaturen mit Philatelisten unterschiedlicher Generationen sind in Italien nicht ungewöhnlich - die Familie Diena betreibt das Prüfgeschäft seit den 1890-er Jahren ununterbrochen bis heute.

Der blaue Pfeil - keine Ahnung.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14584
https://www.philaseiten.de/beitrag/325410