Thema: Grossbritannien: One Penny Red
10Parale Am: 19.09.2023 22:00:22 Gelesen: 4569# 97@  
@ asmodeus [#96]

Ein korrigierter Buchstabe, dass fasziniert mich, ein toller schwarzer Malteser, was will man mehr? Weshalb musste korrigiert werden? Ich verstehe die Zusammenhänge nicht ganz.

Die folgende Briefmarke habe ich eigentlich nur deshalb gekauft, weil die Buchstaben L und B eine subjektive Bedeutung haben, so wie manche Autofahrer ihr Nummernschild mit den Anfangsbuchstaben ihres Vor- und Zunamens wählen.

Dennoch habe ich festgestellt, dass die Marke eigentlich nicht ganz oft anzutreffen ist. Rückseitig deutet 88 wohl auf die Plattennummer hin. Vorderseitig sehen wir einen blauen Stempel "906" ?.

Die Ränder sind sehr gut und ich freue mich, ist das Papier blautönig?

Da bräuchte ich wieder mal die Meinung der Experten.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10166
https://www.philaseiten.de/beitrag/325543