Thema: Rumänien: Belege nach 1945
Detlev0405 Am: 21.09.2023 20:46:23 Gelesen: 13877# 374@  
@ Histrianorum [#366]

Ich glaube bei Deinem tollen Brief unterliegst Du einem Denkfehler.

Nach dem 2. WK hat die US Botschaft erst wieder seine Tätigkeit 1947 aufgenommen, nachdem diese 1941 unterbrochen wurde. Rumänien trat an der Seite der Achsenmächte in den Krieg gegen die USA ein. Erster Botschafter wurde 1947 Rudolf E. Schoenfeld.

Die "United States Mission Bucharest" ist wohl eher als eine Vorstufe der Wiederaufnahme diplomatischer Beziehungen zu sehen und besass deshalb noch nicht den Status der diplomatischen Immunität. Somit ist der Postweg zum versenden von Post der normale Weg gewesen.

Gruß
Detlev
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9529
https://www.philaseiten.de/beitrag/325685