Thema: Deutschland: Internetmarken sammeln
Michael Mallien Am: 23.09.2023 17:38:00 Gelesen: 9577# 185@  
Es gibt neue Typen bei den Internetmarken. Bei den Zusatzleistungen National kann jetzt die Option RÜCKSCHEIN mit gebucht werden. Die Zusatzleistung kann außerdem mit der Zusatzleistung EIGENHÄNDIG kombiniert werden.

In der e-Filiale sieht es dann beispielsweise so aus:



Wie eine Postkarte per Einschreiben+Eigenhändig+Rückschein postalisch behandelt wird werde ich mal ausprobieren. :)

Mit Adressen sieht der neue Typ wie folgt aus:



Und hier noch ein Musterdruck für ein Einschreiben+Rückschein (ohne Eigenhändig):



Die Typbezeichnungen werden

2a-ER-1 für Einschreiben+Rückschein ohne Adressen
2c-ER-1 für Einschreiben+Rückschein mit Adressen
2a-EGR-1 für Einschreiben+Eigenhändig+Rückschein ohne Adressen
2c-EGR-1 für Einschreiben+Eigenhändig+Rückschein mit Adressen

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9813
https://www.philaseiten.de/beitrag/325776