Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 24.09.2023 16:33:10 Gelesen: 77979# 2732@  
Hallo Sammlerfreunde,

Brief vom 26.11.1804 aus Amorbach an den Herrn Hof und Regierungs Rat Walther in Gaildorf, oben im Text steht dann präsentiert 3.12.1804.

Im Text geht es um eine Quittung über 1000 Gulden, unterschrieben wurde von Carolin Fürstin zu Solms, geborene Fürstin von Leiningen.

Da Amorbach zu der Zeit noch keine Postexpedition hatte wurde der Brief per Boten nach Miltenberg gebracht um von dort nach Gaildorf spediert zu werden.

Für das Porto wurden 12 Kreuzer in Rötel notiert welche der Empfänger an die Taxische Post zu zahlen hatte.

Gestempelt wurde mit L1 Einzeiler MILTENBERG R.2. (Winkler 3a, 37x2,5mm) in rot, verwendet 1802-04, im Feuser Stempel Deutsche Vorphila ist es die Nr.2270-2.

Der Brief hat auf der Rückseite noch ein wunderschönes Siegel.

https://de.wikipedia.org/wiki/Karoline_Felizitas_von_Leiningen-Dagsburg-Falkenburg

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/325844