Thema: Erfahrungen mit Ebay
Cantus Am: 26.09.2023 22:21:51 Gelesen: 9276# 350@  
Hallo zusammen,

eure diversen Kommentare in Ehren, aber obwohl ich inzwischen mehrere tausend Bewertungen bei Ebay habe und obwohl ich schon öfter mit dem Verkäufer Geschäfte gemacht habe, hat Ebay in meinem Fall den Button "Verkäufer kontaktieren" einfach außer Kraft gesetzt. Der Verkäufer sitzt übrigens in Singapur, so mit dem Vorschlag, Briefmarken beifügen, ist es also nichts. Aktuell habe ich einen Kauf und acht Lose in der Beobachtung, die alle nur als Sofortkauf zu haben sind. Ebay hat mir dazu die Mitteilung eingeblendet, dass eine Zusammenfassung von Losen und damit in eine einzige Briefsendung beim Sofortkauf nicht möglich sei; als Folge davon soll ich fast 50 Euro an Portokosten berappen, dazu bin ich aber nicht bereit.

Dabei stellt sich mir die Frage, wer denn nun der Verkäufer ist. Ist es der Händler in Singapur oder ist es Ebay. Wenn es der Händler in Singapur ist, dann muss mir der direkte Kontakt möglich sein, das zu unterbinden ist für mich vorsätzlicher Betrug. Wenn es aber Ebay ist, der Verkäufer also zunächst an Ebay verkauft und Ebay dann an mich (so scheint es nach dem aktuellen Zahlungsverfahren zu sein), dann müsste Ebay aber auch für alle schief gelaufenen Auktionen oder für jede nicht ordnungsgemäße Zustellung gekaufter Lose in Regress genommen werden können und nicht der ursprüngliche Verkäufer.

Es wäre alles ganz einfach, wenn Ebay eine allgemeine Kontaktadresse oder eine Telefonnummer (in deutscher Sprache), die man auch tatsächlich anrufen kann, deutlich sichtbar zur Problemlösung zur Verfügung stellt, aber genau das wird von Ebay verweigert. So weiß ich als Käufer nie, wie ich etwas klären kann, denn egal, was man anklickt, man landet immer bei irgendwelchen vorprogrammierten Antworten, die zu meinem jeweiligen Problem aber nicht passen.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15352
https://www.philaseiten.de/beitrag/325974