Thema: Moderne Hotelpost
Nordluchs Am: 03.10.2023 11:32:35 Gelesen: 882# 11@  
Hallo,

da die Postkarte in einem Posten steckte, zeige ich die Ansichtskarte in dieser Rubrik.



Italien, Venezia, Hotel Danieli, Royal, Excelsior

Mit der Rialtobrücke die seinerzeit nicht so überlaufen war.

Der Absenderfreistempler des Hotels ist für mich als Francotyp C zu erkennen. Im Katalog aber wird er als Postitalia betitelt.

Dann muss man auf die Wertrahmen achten. Heiner Dürst (RIP) sagte mir mal, das ist bei vielen Sammlern in Italien wichtiger ist als der Maschinentyp. Habe einen Katalog der AICAM "Associazione Italiana Collezionisti di Affrancature Meccaniche" (Italienische Vereinigung der Freistempel Sammler) gesehen, der sich nur mit den Zähnungen um den Wertrahmen befasste!

Viele Grüße
Hajo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2351
https://www.philaseiten.de/beitrag/326303