Thema: Motiv Pferde
wajdz Am: 04.10.2023 19:06:52 Gelesen: 24568# 562@  
<@ wajdz [#157]

Polen MiNr 1744, 27.02.1967



Trabrennen - die Wagenrennen der Moderne - finden wie Galopprennen auf speziellen Rennbahnen statt.

Dabei sitzt der „Jockey“ nicht auf dem Pferd, sondern hinter dem Pferd in einem leichten Wagen mit zwei Rädern, der als Sulky [1] bezeichnet wird.

Seine Aufgabe ist es, sein Pferd bis zum richtigen Moment zurückzuhalten, in dem es seine ganze Kraft optimal entfalten kann. Außerdem muss er das Pferd dazu bringen, seinen Raumgriff zu erweitern – ohne dabei aus dem Gleichgewicht zu kommen oder anzugaloppieren.

MfG Jürgen -wajdz-

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Sulky
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5163
https://www.philaseiten.de/beitrag/326376