Thema: Aus der Philatelisten Jugend
Markus_Holzmann Am: 05.10.2023 16:42:38 Gelesen: 5884# 111@  
Spiel und Spaß beim Mit-Mach-Zirkus - Freizeit der Jungen Briefmarkenfreunde Hessen e.V.



Einfach mal das Leben eines Zirkusartisten ausprobieren, das konnten die Teilnehmer an der ersten Herbstfreizeit 2023 der Jungen Briefmarkenfreunde Hessen e.V. Mitte September. Die Mitglieder aus fünf Gruppen trafen sich, begleitet von Gruppenleiter:innen und Eltern in Neu-Isenburg um dort das Gelände des Mit-Mach-Zirkus Wannabe zu erkunden.

Wannabe bedeutet in der Umgangssprache in Australien und Neuseeland soviel wie, möchtest Du für einen Moment ein Clown, ein Zauberer, ein Jongleur, ein staunender Zuschauer – oder einfach unbeschwert sein …? Und das waren die Teilnehmer an diesem Samstag. Zunächst ging es zu den Tieren des Zirkus, die sich über die mitgebrachten Karotten und Salate hermachten und sich dankbar streicheln ließen.

Zum Mittagsimbiss hatten Yvonne und Michael Schäfer von der ausrichtenden Gruppe Neu-Isenburg eimerweise Waffelteig vorbereitet, der vom Landesvorsitzenden Markus Holzmann im Akkord verbacken wurde.

Am Nachmittag konnte sich dann alle Teilnehmerinnen im großen Zirkuszelt und dem Gelände ausprobieren. Verflixt, das mit dem Einrad ist gar nicht so einfach, aber zwischen zwei Tischen kann man üben. Und wie ist das mit den Stelzen – plötzlich so groß. Am Beliebtesten bei allen aber waren die Trapeze in der Zeltkuppel zum Schaukeln und Turnen – und oh man, es war gar nicht so einfach, da hoch zu kommen….



Auch wenn die eigentlich geplante Zirkusaufführung auf Grund der Erkrankung der Trainerin des Zirkus nicht stattfinden konnte, hatten alle ihren Spaß beim Schlüpfen in die Artistenrolle, bevor ein lustiger Tag mit einem gemeinsamen Grillen (elektrisch, denn wegen der Trockenheit gab es ein Feuerverbot) ausklingen konnte.

Vielen Dank an Michael und Yvonne Schäfer für die Organisation des Tages.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8244
https://www.philaseiten.de/beitrag/326419