Thema: Schweiz: Eingehende Briefe
10Parale Am: 06.10.2023 19:16:45 Gelesen: 6841# 188@  
Hier ist Ruhe eingekehrt und ich zeige deshalb mal einen recht harmlosen Brief, der meines Erachtens am 31. Januar 1877 in Milwaukee mit einer UPU portogerechten 5 Cent freigemacht wurde und sein Ziel in der Schweiz hatte.

Reizvoll ist die Rückseite mit 3 Stempel, die etwas über den Laufweg in der Schweiz verraten. Ursprünglich sollte der Brief wohl nach Niederuzwyl im Kanton St. Gallen gesendet werden, wo er auch rückseitig am 16.II.77 mit einem Stempel versehen wurde. Ein Tag später sehen wir dann noch einen Stempel von Sankt Fiden (heute Teilort von St. Gallen) und wieder einen Tag später den letzten Ankunftsstempel von St. Gallen.

Ich vermute mal, dass die Vermerke in schwarzer Tinte (Niederuzwyl durchgestrichen) und .....Pferdehändler ...St. Gallen vom Postboten nachträglich aufgebracht wurde. Unter Umständen wurde der Brief an die richtige Adresse weitergeleitet. Zudem ist der Name M.Naef zu lesen, was auf einen Weberei-Fabrikanten hinweisen könnte, der in Oberuzwil eine Weberei gründete. Doch tiefer will ich hier nicht mehr einsteigen.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7312
https://www.philaseiten.de/beitrag/326491