Thema: Neues vom Consilium Philatelicum
Richard Am: 07.10.2023 15:09:02 Gelesen: 2159# 53@  
Vorstand des Consilium Philatelicum in Bautzen wieder gewählt!

(wm-pcp) Am 27. September 2023 führte das Consilium Philatelicum des BDPh in Bautzen seine diesjährige Mitgliederversammlung durch. 2022/23 war es nicht wie gewohnt durch eigene Veranstaltungen in Erscheinung getreten, da zahlreiche Mitglieder aktiv im IBRA-Organisationsteam tätig und somit deren Kraft und Zeit gebunden war. Dafür konnte CPh-Vorsitzender Günther Korn stolz auf die während dieser Zeit erstellte und von Franz-Karl Lindner betreute Internetseite des Consiliums verweisen, die zahlreiche multimediale Elemente und noch mehr Informationen enthält[1].



Günther Korn führte in seinem Rechenschaftsbericht in Bautzen wörtlich aus: „Mit der Mitgliederversammlung 2023 endet nun meine erste vollständige Legislaturperiode als Vorsitzender des Consilium Philatelicum. Insgesamt habe ich dieses für mich hohe Amt aber schon seit dem 1.1.2018 inne, also 5 Jahre.

Wir haben uns ein neues Statut gegeben, eine Homepage aufgebaut, wir haben uns bei Veranstaltungen des BDPh mit Vorträgen und Manpower eingebracht, das Verhältnis zum Bundesvorstand ist vertrauensvoll.

Was ich unserem Consilium wünschen möchte sind Berufungen von auch noch Jüngeren verdienten Philatelistinnen und Philatelisten in unseren Kreis, damit wir nach innen und außen wirkungsfähig bleiben und uns die Chance gegeben ist, uns zu Veranstaltungen persönlich zu treffen und die Philatelie noch mit zu gestalten, wo es gewünscht wird und wie es uns möglich ist.

Zugleich wollen wir die Tradition fortsetzen und als Consilium ein Kreis verdienter Funktionsträger sein, deren Berufung Dank und Anerkennung für die philatelistische Lebensleistung ausdrückt.

Mit dem Blick und mit Hoffnung darauf bin ich gerne bereit, erneut für das Amt des 1. Vorsitzenden zu kandidieren, wobei ich mir dabei Franz-Karl Lindner und Dieter Michelson weiterhin an meiner Seite wünsche.“

Die Mitgliederversammlung entsprach Korns Wunsch und in einem schnellen Wahlgang – geleitet von Stiftungsgeschäftsführer Rüdiger Krenkel – wurde in cumulo der gesamte Vorstand für eine weitere Amtszeit einstimmig bestätigt.

[1] http://www.consilium-philatelicum.de
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10321
https://www.philaseiten.de/beitrag/326537