Thema: Altdeutschland Bayern: Probedrucke (die es nicht gibt)
AfriKiwi Am: 28.11.2010 01:31:28 Gelesen: 9108# 7@  
@ KDeeKing [#4]

Hallo Patrick,

Gerade bei Marken die man derzeit erwirbt. Die Sammler werden älter, verlieren die Freude am sammeln oder sterben. Die Erben wissen mit den Marken nichts besseres Anzufangen als sie bei ebay reinzustellen, weil sie schlichtweg keine Ahnung haben und hoffen das die Marken den richtigen Käufer finden. Dies tun sie bestimmt, aber zahlt der richtige Käufer auch den richtigen Preis, schließlich zahlt er bei ebay nur wenig mehr als der Nächst höher bietende.

Mit deiner Vermutung hast du schon recht, nur der 'richtige Käufer' ist entweder einer der die Abart sieht, die Chance mit dem Ankauf nimmt oder der, wer über dem 'Tisch gezogen wird'.

Keiner ist ausgelernt wie Nigel schrieb und eine nette Bedankung an 'bayern klassisch' wäre auch höflich für seine Ausführlichkeit.

Welches Forum wird nicht bombardiert mit solche Probierer-Fragen. Selten kommt die erwünscht Antwort, 'ja stimmt ist € 1200 Wert' sondern einer kennt sich aus und die Wahrheit ist weniger attraktiv.

Dann gibts Probierer die noch Sammler über den Tisch ziehen wollen und daher kommen solche Antworten wie von Stefan mit der kurze Antwort sie einem Prüfer vorlegen.

Auf dieser Seiten hatten wir schon Antworten auf Fragen und leider wird guter Rat oft nicht genommen, da fehlt einfach das Vertrauen.

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3106
https://www.philaseiten.de/beitrag/32660