Thema: (?) (43) VAE Vereinigte arabische Emirate / Arabische Scheichtümer
ligneN Am: 28.11.2010 11:37:03 Gelesen: 44293# 18@  
Hallo,

selbst von "Kathiri State of Seyun" gibt es Bedarfsbelege.

Nur muß man bedenken, daß Bedarf aus den Emirates eben fast ausschließlich innerarabisch sowie nach Indien, Pakistan, Malaya bzw. Nord- (besonders Ägypten) Ostafrika gelaufen ist. Gelegentlich findet man etwas nach England - die aus der Kolonial/Protektoratszeit bestehenden Handelsverbindungen gingen ja weiter.

Auch die superbunten Scheichtumsmarken gibt es auf Bedarf, zB Paketkarten. Ich sah zB Goldfolienmarken auf Paketcoupon nach Indien - etwas von dem Zeugs war am Schalter!

Die Masse blieb natürlich gleich bei den Agenturen in USA/Europa, die es dort hatten drucken lassen, und ging ohne Umwege in die Briefmarkenläden.

Wer es "ganz hart" mag, sammelt auch keine Belege von der Versandstelle:

- keine an die Redakteure von Briefmarkenzeitungen
- keine an Abonnenten mit der aktuellen Neuheitenliste

Dann wird es wirklich eine Herausforderung.

Gruß
ligneN
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2680
https://www.philaseiten.de/beitrag/32665