Thema: Altdeutschland Bayern: Ganzsachen der Pfennig-Zeit
Gernesammler Am: 10.10.2023 20:13:26 Gelesen: 2360# 92@  
Hallo Sammlerfreunde,

Ganzsachen Postkarte P 48/01 der Nürnberger Landesausstellung mit Werteindruck von 5 Pfennig Raute vom 28.9.1896 spediert an Herrn Dr. Mech. H. Kirchner der in Freising weilen sollte, als die Karte dort ankam war der Herr aber schon abgereist und zu dem Zeitpunkt in Stuttgart wo die Karte dann am 30.9. zur Ausgabe kam.

Gestempelt wurde mit Sonderstempel der Nürnberger Landesausstellung, dann am gleichen Tag in Freising mit dem Einkreisstempel Freising 1 (Helbig 30b) verwendet 1896-98 sowie dann zur Ausgabe mit dem Einkreisstempel von Stuttgart **.

Mich würde interessieren, der Stempel IIa ist das der Briefträgerstempel von Freising ?

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15844
https://www.philaseiten.de/beitrag/326737