Thema: Moderne Privatpost: Citipost OWL - Ostwestfalen-Lippe (Bielefeld)
Stefan Am: 12.10.2023 20:08:12 Gelesen: 495# 11@  
@ Araneus [#9]

Bei Briefen der Citipost OWL findet man Briefe, bei denen oberhalb des Strichcodes die Produktangabe „INFO RUECK“ steht. Bis ca. 2019 fehlte bei diesen Briefen eine Datumsangabe, ab 2019 wir diese anscheinend mit gedruckt.

Bei der Zeile oberhalb des Strichcodes handelt es sich m.W. um ein Feld für eine Freitexteingabe und die zusätzliche Angabe des Datums wäre m.E. variabel.

Zur möglichen Bedeutung des Vermerks "INFO RUECK" hat DL8AAM in Beitrag [#10] zwei realistische Möglichkeiten beschrieben. Generell würde ich bei Postmitbewerbern nicht davon ausgehen, dass unzustellbare Werbung pauschal vernichtet wird. Der Absender sollte per se daran interessiert sein, unzustellbare Sendungen bzw. konkret deren unzustellbare Empfängeradressen zurückzuerhalten zwecks anschließender Bereinigung der eigenen Adressdatenbank. Ansonsten kommen weitere Sendungen beim nächsten Mailung, adressiert an diese Adressen, vermutlich wieder allesamt als unzustellbar zurück. Auch Werbung kostet in der Produktion Geld, nicht nur das Porto. ;-)

Gruß
Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16314
https://www.philaseiten.de/beitrag/326854