Thema: Deutsche Post: Postwurfsendung und Postwurfspezial
DL8AAM Am: 12.10.2023 23:30:09 Gelesen: 3149# 50@  
@ Araneus [#35]

Nur an Firmen zustellen!

Mit dem Fettdruck und der Linksbündigkeit hat es allerdings nicht ganz geklappt.

Nur damit das Thema ein paar Jahre später nochmals aufgegriffen wird. ;-)

Nun hat es mit der Linksbündigkeit geklappt, aber nicht mit dem Fettdruck, dafür wurde als Ausgleich der geforderte Schriftzug in einer bedeutend größeren Schriftgröße eingedruckt. Die Forderung nach "... (für den Zusteller) gut erkennbar" sollte somit voll erfüllt sein, auch ohne den Wortlaut der Vorgaben, 1:1 genau einzuhalten. Und eigentlich geht es ja nur darum ... ;-)


POSTWURFSPEZIAL mit dem Selektionskriterium "Firmen" (hier mehrseitiges A4-Heftchen) des Absenders GOESYS AG aus 37081 Göttingen, teiladressiert "An den IT-Verantwortlichen in Ihrem Unternehmen" (zweizeilig); Oktober 2023.

Nur zur Ergänzung, die aktuelle Produktbroschüre "POSTWURFSPEZIAL" [1] ergänzt beim Selektionskriterium "Firmen" die genannten Vorgaben [#35] um die Fußnote "nicht im Basisentgelt enthalten", d.h. für spezielle Selektionsleistungen sind zusätzliche Entgelte zu zahlen (Punkt 5.3: Selektionsentgelte), wobei dort zur Höhe nur auf "die Online-Services" verwiesen wird.

Beste Grüße
Thomas

[1] https://www.deutschepost.de/content/dam/dpag/images/P_p/Postwurfspezial/downloads/dp-produktbroschuere-postwurfspezial-2022.pdf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3084
https://www.philaseiten.de/beitrag/326869