Thema: Wertschätzung: Tansania
Baber Am: 17.10.2023 11:06:56 Gelesen: 571# 14@  
@ saeckingen [#13]

Hallo Harald,

Das Verständnis für Sammler fehlt in diesen Ländern eigentlich vollkommen.

Diese Aussage kann man auf alle unabhängigen Staaten Afrikas ausdehnen. Dazu ein kurioses Beispiel:

Vor vielen Jahren ging ein Bekannter als Lehrer aus Deutschland in das gerade unabhängig gewordene und wiedervereinigte Kamerun. Ich bat ihn, wenn er einmal auf der Post in Yaoundé vorbeikommt für mich zu fragen, wann welche Markenausgaben aus der französischen Zeit wann ungültig wurden und wie lange die Nigeria Marken im ehemals britischen Teil verwendet wurden, also Fragen, die einen Sammler interessieren.

Das wurde aber vollkommen falsch verstanden und er geriet unter Spionageverdacht.

Gruß
Bernd
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8317
https://www.philaseiten.de/beitrag/327084