Thema: Deutsches Reich Ganzsachen Umschläge
Cantus Am: 18.10.2023 02:39:00 Gelesen: 794# 2@  
Heute ein U 3, gelaufen am 17.9-1873 von Liebertwolkwitz, damals eine eigenständige Gemeinde, nach Blasewitz bei Dresden. Interessant finde ich dabei, dass in Blasewitz am gleichen Tag zwei verschiedene Ausgabestempel auf der Briefrückseite abgeschlagen wurden. Möglicherweise fand zufällig genau an diesem Rag ein Stempelwechsel statt, in der Richtung habe ich aber noch nicht nachgeforscht.

Zu dem Stempel von Liebertwolkwitz gab es bereits im Thema "Altdeutschland Sachsen Nachverwendete Stempel auf Deutsches Reich" einige Überlegungen, ich finde es aber passender, meinen Brief hier zu zeigen.







Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17950
https://www.philaseiten.de/beitrag/327127