Thema: Schweiz Dauerserie Sitzende Helvetia Ausgabe 1854 ff (Strubel)
Heinz 7 Am: 18.10.2023 09:35:54 Gelesen: 6761# 247@  
@ Gernesammler [#246]

Lieber Rainer,

danke für Deinen Beitrag.

Ich weiss nicht, wie der Weg des Postboten war. Start im Norden (Bremgarten?), Tour bis Sins östlich des Flusses, und dann Rückkehr nach Norden, westlich des Flusses?

Ich tue mich sehr schwer mit dem Lesen des Textes. Irgendwas wegen Geld, das nicht bezahlt wurde.



Es scheint mir, dass vielleicht ein Gericht in Muri über eine Klage befinden musste. Die Reaktion auf die Klage wurde niedergeschrieben auf den Briefbogen auf der Markenseite, in den Randpartien.



Ich lese da: "Ordnungsbusse belegt".

Den Seitenteil habe ich nochmals gescannt:



"Gemeindeweibel..." (?)

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7399
https://www.philaseiten.de/beitrag/327139