Thema: Moderne Privatpost: Citipost Göttingen
DL8AAM Am: 21.10.2023 15:43:49 Gelesen: 1323# 34@  
@ Stefan [#33]

Ganz früher hatte die CITIPOST (zumindest am alten Standort in der Wilhelm-Lambrecht-Straße) einen eigenen Handstempel (selbst dort gesehen). Später, nach dem Umzug zur Dransfelder Straße hat man die Marken grundsätzlich unentwertet gelassen bzw. eher (zumindest im innerstädtischen Verkehr) mit Kugelschreiber entwertet. Nicht nur durch meinem Zusteller, denn ich habe solche Sendungen auch u.a. bei uns im Firmeneingang gefunden. Ansonsten habe ich auf die Schnelle Sendungen an meine Adresse aus 2018 [1] bis 2023 gefunden, fünf Jahre am Stück durchgehend immer vom selben Zusteller bedient zu werden, wäre (zwar nicht ausgeschlossen, aber) eher ungewöhnlich.

Egal, da ich Privatpost grundsätzlich, soweit möglich in aller Regel als kompletten Gesamtbeleg sammle und deshalb Briefmarken auch nicht ablöse, habe ich kein wirkliches Problem mit einer "klassischen Federzugentwertung". Es ist halt "echter Bedarf" in einer "echten Bedarfsform".

Beste Grüße
Thomas

[1] https://www.philaseiten.de/beitrag/184950
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11797
https://www.philaseiten.de/beitrag/327383