Thema: Deutsches Reich Ganzsachen Umschläge
Cantus Am: 22.10.2023 23:29:31 Gelesen: 603# 8@  
@ Dulfen1 [#7]

Hallo Ulf,

sehr schön, gerne jeden Tag einen weiteren Beleg. Du solltest aber so Sachen wie hier den Preis auf der Umschlagrückseite mit einem weichen Radiergummi entfernen, denn das stört den Anblick doch ungemein und hat mit dem Originalzustand des Beleges auch nichts zu tun.

Was das Sammeln nach Stempeln betrifft, so gibt es bei mir teils recht umfangreiche Sammelgebiete, die ich nur nach Stempeln zusammentrage, bei reinen Ganzsachensammlungen aber sind mir die Stempel weitgehend egal, denn in den Themen, die ich da sammle, sind die Belege ganz überwiegend so selten, dass ich schon froh bin, überhaupt noch Ergänzungen zu finden.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17950
https://www.philaseiten.de/beitrag/327506