Thema: Landpoststempel Niedersachsen auf kompletten Belegen
Cantus Am: 23.10.2023 00:25:26 Gelesen: 4699# 124@  
Mit Bilderlahe, einem kleinen Dorf westlich vom Harz, verbindet mich eine persönliche Erinnerung, denn dort hatte sich die damalige Chefin meiner Frau einen ehemaligen Bauernhof als Ruhesitz gekauft, um Tiere halten zu können, was zuvor in Berlin-Frohnau nicht möglich war. Ein paar Tage konnten wir damals bei ihr Urlaub machen.

Bilderlahe ist seit dem 1.7.1972 ein Ortsteil der Stadt Seesen im Landkreis Goslar in Niedersachsen. Der Ortsteil mit seinen knapp 470 Einwohnern liegt nahe dem Harz zwischen Engelade und Rhüden [1].

Dazu zwei Belege aus den Jahren 1947 und 1956.



Poststempel vom 6.9.1947





Poststempel vom 12.6.1956

Viele Grüße
Ingo

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Bilderlahe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4604
https://www.philaseiten.de/beitrag/327511