Thema: Motiv Schwarzwald Ansichtskarten, Belege, Stempel
10Parale Am: 23.10.2023 20:50:58 Gelesen: 9384# 283@  
@ Seku [#282]

Hast du ein Link zu dem Buch, ich würde es mir mal gerne kaufen (wahrscheinlich sehr teuer oder gar nicht erhältlich?). Ich habe seit einiger Zeit eine Bekannte, die aus einem sehr alten Schwarzwälder Uhrmachergeschlecht stammt, aber nicht aus TRYBERG (Triberg), sondern aus Lenzkirch. Seitdem interessiere ich mich auch für Uhren, denn ich glaube, wenn man das Handwerk mal im Blut hat, kriegt man es auch nicht mehr so schnell raus.

Hier die Rückseite der Ansichtskarte, die ich vernachlässigt habe. Der Bleistifpreisvermerk über 28 € stammt nicht von mir, sondern von dem Ansichtskartenhändler, der bei einer Art Ausverkauf sehr sehr weit unter diesem Preis verkauft hat, wahrscheinlich ein Wunschpreis.

Vielen herzlichen Dank für die RECHERCHE.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8605
https://www.philaseiten.de/beitrag/327589