Thema: Lasst die Briefmarke sterben !
10Parale Am: 25.10.2023 23:20:54 Gelesen: 1916# 2@  
@ Frankenjogger [#1]

Ist die Briefmarke noch ein postalisch sinnvolles Produkt?

Ja, aber sie hat leider keine Zukunft mehr.

Seit 16 Jahren beschäftige ich mich mit Fahrkarten bei der Eisenbahn und sonstigen öffentlichen Verkehrsmitteln. Wer up to date ist weiß, dass man heute seine Fahrkarte auf die elektronische Armbanduhr laden und bei Bedarf vorzeigen kann.

Früher gab es Fahrkarten aus und auf dickem Karton, schön anzusehen, ausführlich im Text und für jedes Kind und jeden alten Menschen einfach zu lesen, farbenfroh und irgendwie mit Liebe gemacht, so wie die Briefmarken der guten alten Zeit.

Ich bin nicht gegen neue Erfindungen, bin auch nicht gegen Fahrkarten auf der digitalen Anzeige der Uhr oder des Smartphones, auch nicht gegen Kryptomarken. Das wird auch nicht die letzte Erfindung sein und von ewiger Dauer. Jemand hat sich bestimmt auch mit viel Liebe Gedanken darüber gemacht. Es ist spannend und en vogue.

Was mich nur stört ist, dass wir CODES nicht mehr mit eigenen Augen auslesen können. Und fast schon zwanghaft verlagern wir all unsere Welt in die kleinen elektrischen Geräte und jammern, wenn in Taiwan mal was Wichtiges nicht produziert werden sollte. Wir benötigen praktisch Maschinen, die ihre eigene Sprache lesen. Wir tragen die Maschinen nur noch spazieren und vor unseren Gesichtern leuchtet es.

Frankenjogger hat Recht: "Neue Briefmarken brauchen wir nicht!" - wir haben ja genug und von den Raritäten immer die gleiche Anzahl.

Viel Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/18572
https://www.philaseiten.de/beitrag/327721