Thema: Motiv Schwarzwald Ansichtskarten, Belege, Stempel
Cantus Am: 27.10.2023 02:51:15 Gelesen: 8707# 284@  
Hausach im Kinzigtal [1], dort war einst eine Strohhutfabrik beheimatet, die auch noch kurz nach dem 2. Weltkrieg versuchte, ihre Geschäfte noch weiterzuführen. Leider kann ich im Werbeklischee des Stempels nicht alles lesen, deshalb habe ich für die Hilfe Anderer den Beleg etwas verfremdet.

Bis zum Jahr 1997 konnte die Firma weiter existieren, dann blieb nur noch die Insolvenz [2]. Ein sehr interessanter Artikel zur Geschichte der Fabrik Wolber & Pfaff findet sich auch hier [3].





Viele Grüße
Ingo

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Hausach
[2] https://museum-herrenhaus.de/gestern-heute/gewerbe/die-strohhutfabrik.html
[3] https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.wolfach-grosser-arbeitgeber.816d2085-8961-4df6-8cbe-ef68560fd8d4.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8605
https://www.philaseiten.de/beitrag/327801