Thema: Auktionsvorschau - aus den Auktionsangeboten
Richard Am: 27.10.2023 09:26:46 Gelesen: 7417# 239@  
Düsseldorfer Auktionshaus Ulrich Felzmann bietet Ungewöhnliches!

(wm-pcp) - In diesen Tagen trafen drei Kataloge zur 179. Auktion ein, die in Partien vom 15.–18. November in Düsseldorf durchgeführt wird. Der Hauptkatalog bietet bereits Ungewöhnliches, wobei für manche sicherlich schon der erneut umfangreiche Aerophilatelie- oder der Autographenteil Anziehungspunkte sind. Auffallender – und in dieser Form und Dichte nur selten einmal anzutreffen – ist die Bestückung des Teiles „Altdeutschland“ mit „Historica, Dokumenten, Akten & Urkunden“, mit denen – so das Düsseldorfer Haus – die seltene Möglichkeit geboten wird, einer Sammlung individuelle Schwerpunkte zu verleihen.

Führen solche Altdokumente Jahrhunderte zurück, zeigt eines der rund 2.000 angebotenen Lose der Sammlungen/Posten die Gegenwart oder gar die Zukunft auf.

Eine Ausstellungssammlung mit „Crypto-Stamps“, die ein begeisterter Sammler ab den ersten Ausgaben (2019 in Österreich) in vier Bänden zusammengetragen hat, eine laut Beschreibung „extrem seltene Gold-Edition mit integriertem 1 g Goldbarren“ inklusive. Mit einem Ausruf von 3.000 Euro geht diese Kollektion an den Start.



Weit traditioneller, dafür aber für so manchen reizvoller präsentiert sich das in einem Sonderkatalog zusammengefasste Angebot „Pfaueninsel“ (Altdeutschland, Deutsches Reich, Danzig). Traditioneller deshalb, weil es sich zum einen um eine außergewöhnliche Qualitätssammlung handelt, zum anderen, weil dabei die Briefmarke an sich im Vordergrund steht. Die Schönheit und Ästhetik der Marke in ihrer jeweils besten Form. Für den ehemaligen Besitzer war jeweils einwandfreie Erhaltung die notwendige Voraussetzung.

Kontakt: Tel. 02 11/550 440, http://www.felzmann.de
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12983
https://www.philaseiten.de/beitrag/327813