Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
privatpostsammler Am: 04.02.2008 21:53:23 Gelesen: 2563487# 45@  
@ Pete [#21]

>>Wenn du die Möglichkeit hast, noch Post über DKL nach Leipzig zu schicken, würde ich es versuchen. Mehr als ein Überkleben der Marke + Konsolidierung über DEX und Übergabe an die DPAG kann nicht passieren. Mich würde es aber auch nicht überraschen, wenn der Brief jetzt nur über PIN befördert wird.<<

Habe inzwischen 4 Briefe von Ingolstadt nach Leipzig laufen lassen. Zwei mit codierten 52 ct PIN Marken und zwei mit 52 ct DK Marken.

Auf allen 4 Briefen sind die links geklebten Marken mit PIN Handstempel entwertet worden. Rechts wurde jeweils eine 55 ct Marke "50 Jahre Saarland" aufgeklebt und im Briefzentrum 85 gestempelt und unbeanstandet in Leipzig zugestellt.

Ob das tatsächlich der üblichen Behandlung entspricht weis ich dennoch nicht. Ich hatte vorbeugend einen Zettel dran geheftet und um sammelwürdige Behandlung gebeten. Bilder folgen, sobald ich die Briefe vorliegen habe.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/3282