Thema: Biafra: Marken und Belege
padibo Am: 04.11.2023 17:17:50 Gelesen: 350# 4@  
Liebe Biafra-Interessierte, lieber Michael Mallin,

schön, dass man das Thema wieder aufleben lässt. Bevor ich hier näher einsteige, drei Seiten aus dem Auktionskatalog von Hamers London von 1995 mit einer Biafra und Nauru Sammlung. Die Ausrufpreise fingen damals bei der Biafra-Sammlung bei 150 Pfund an. So, wie auch heute noch bei Auktionen, wo Biafra-Briefe angeboten werden. Der Katalog ist übrigens derzeit bei Delcampe zu ersteigern.

Ich habe einen ähnlichen Brief als Blankobrief vom Roten Kreuz, diese sind mit Sicherheit gemacht, Adresse und Registrierung kann nachträglich eingefügt werden. Ansonsten noch ein paar Beispiele. Der Schmetterlingsbrief ist vermutlich auch gemacht, ein Inlandsbrief war sicher nicht so teuer.

Ein Freund von mir hat in Nigeria mehrere Jahre gearbeitet und ich hatte ihn beauftragt, nach frankierten Biafra-Briefen Ausschau zu halten. Außer einigen Biafra-Münzen hat er nichts bekommen können. Es war auch problematisch, das Thema anzusprechen.

Viele Grüße
Dietmar










 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12913
https://www.philaseiten.de/beitrag/328491