Thema: (?) (1) (4) (6) Deutsches Reich 1872-1945: Bahnpoststempel bestimmen
Ameise Am: 06.11.2023 00:48:46 Gelesen: 400# 6@  
Hallo,

ich habe mehrere Einschreibbriefe aus Berlin und Salzburg, wo auf der Absenderseite ein Bahnpost-ähnlicher Stempel "* MÜNCHEN 2 a / B.Z." als Ankunftsstempel aufgebracht wurde:



Ein Bahnpoststempel ist es aber nicht, jedenfalls habe ich nichts im Stratmann/Deusing/Hintze (Bahnpostkatalog) gefunden.

Weiß jemand was die Abkürzung B. Z. bedeutet und wozu dieser Stempel abgeschlagen wurde?

Vielen Dank schon einmal für die ev. Antworten.
Enrico

[Redaktionell verschoben aus dem Thema "Die Poststempel von München"]
Hallo, warum wurde der Beitrag hierhin verschoben? Es dürfte sich um keinen Bahnpoststempel handeln. Ich habe den Stempel jetzt auch gefunden und ich glaube B. Z. heißt Brief zustellung.
Viele Grüße
Enrico
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15021
https://www.philaseiten.de/beitrag/328630