Thema: Auktionsvorschau - aus den Auktionsangeboten
Richard Am: 09.11.2023 09:54:19 Gelesen: 6299# 240@  
Stade-Ansichtskarten-Auktionen weiterhin auf hohem Niveau

(wm-pcp) - Der Markt für historische Ansichtskarten, insbesondere für hochwertige und seltene Stücke, sei äußerst aufnahmefähig, betont Daniel Stade, Inhaber des gleichnamigen Auktionshauses, in der neuesten Ausgabe der „Stade-News“ 6/2023. Bei der 62. Und 63. Versteigerung in diesem Jahr kamen 33.120 Lose mit einem Ausruf von 320.000 Euro unter den Hammer, wobei sich letztlich die Zuschlagssumme auf weit über 1 Million Euro belief. Insgesamt wurden mehr als 83.000 Gebote gezählt, für die mehr als 4.000 Bieter verantwortlich zeichneten.



Um neue Quellen zu erschließen ging Stade im zweiten Halbjahr 2023 einen neuen Weg. Für eine Repräsentanz in den USA konnte er Anne Ross aus Kalifornien, eine exzellente Kennerin der Ansichtskarten-Szene, gewinnen und bereits im September war das Auktionshaus Stade erstmals bei einer großen US-Ansichtskartenbörse vertreten. Für Stade bietet sich damit sowohl für sein Haus wie für seine Kunden eine win-win-Situation. Es ist mit mehr Einlieferungen aus Übersee zu rechnen, aber auch mit Material bislang nicht bekannter Art.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12983
https://www.philaseiten.de/beitrag/328865