Thema: (?) (5) Taiwan: Echt gelaufene Belege
volkimal Am: 09.11.2023 21:34:42 Gelesen: 1633# 45@  
Hallo zusammen,

diesen sehr schönen Retour-Brief aus den Niederlanden nach Taipeh und zurück habe ich von Emiel bekommen:



Eine ausführliche Beschreibung des Briefes seht ihr hier [1].



Bei diesen beiden Stempel sind mir noch ein paar Zeichen unklar. Bei den beiden linken Stempeln fehlt mir das Zeichen oben rechts. Beim rechten Stempel ist alles unklar.



Beim Rechteckstempel steht links: 再譯 三十支局 = Neu übersetzen, Zweigstelle 30
Die Zeichen auf der rechten Seite habe ich nicht herausbekommen.

Kann jemand von euch etwas zu diesen Stempeln ergänzen? Hat die grüne Farbe bei den Stempeln aus in Taipeh eine besondere Bedeutung?

Viele Grüße
Volkmar

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?PR=328921
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10187
https://www.philaseiten.de/beitrag/328922