Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 10.11.2023 19:30:23 Gelesen: 44210# 2759@  
Hallo Sammlerfreunde,

Brief vom 19.7.1861 von S.J. Zirndorfer aus Fürth, spediert an F.A.Müller in Nürnberg einen Ankunftsstempel gibt es nicht.



Für das Franko nahm man eine Bayern Nr.2 IIc, die Schlingen der linken oberen 3 sind oben und unten offen, da diese Platte ab Ende 1854 ausgegeben wurde finde ich es eine sehr späte Verwendung, schön auch das die Marke an 3 Seiten geschnitten wurde, danach war wohl die Schere stumpf und es wurde unten am Rand gerissen.



Gestempelt wurde mit offenem Mühlradstempel 145 und dem Halbkreisstempel von Fürth (Winkler Nr.13, mit Punkt) verwendet 1855-64, kleines Highlight des Stempels über dem Datum 7A für 7 Uhr Abends.

Gruß Rainer
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/329032