Thema: Marken bestimmen: USA
10Parale Am: 11.11.2023 20:13:07 Gelesen: 8017# 323@  
@ Lou [#322]

Ich kann mir gut vorstellen, wie dich das Thema fesselt und fasziniert und ich denke, dein Großvater wäre jetzt ganz stolz, wenn er dich bei deinen Forschungen sehen könnte.

Ein Amerika Spezialist bin ich ganz und gar nicht, aber manchmal verirre ich mich auch mal auf diesem Kontinent und erfreue mich der philatelistischen Produkte. Meinst du mit der "seltenen" Marke die blaue 3 Cent Marke mit der Baldwin-Lokomotive?

Ich weiß nicht richtig ob ich gut lese, aber von dieser Marke soll es nur 1.406 Stück geben (ohne Waffeleinpressung, meine Michel Nr. 28 S). Nun sehe ich bei dir einen Stempel und lese, dass solche eine Marke 22.000 Euro Katalog-Wert habe (alter Michel Spezial von 2008/09).

Es wäre demnach hilfreich, uns einmal die Rückseite der Marke in einer Auflösung von mindestens 600 dpi zu zeigen, ist das möglich? Ich weiß, wie frustrierend es sein kann, wenn man plötzlich feststellt, dass es dann doch die billigere Sorte ist. Aber manchmal gibt es auch echte Treffer bei diesem Hobby.

Hier sind viele Spezialisten im Forum, die dir da weiterhelfen können. Da ich beruflich mit der Eisenbahn zu tun habe, gefällt mir das Motiv der Baldwin-Lok ganz gut. Man könnte damit eine Eisenbahnsammlung beginnen und die technische Entwicklung demonstrieren.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem Hobby. Du beschäftigst uns hier ganz schön und ich rate dir, vielleicht in einen Verein einzutreten. Na das sagt der richtige. Eigentlich rede ich zu mir selbst. Ich sollte auch mal wieder einen Verein in meiner Nähe besuchen, aber wenn man arbeitet und verheiratet ist, gehört der Sonntag dann doch eher der Familie.

Liebe Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1186
https://www.philaseiten.de/beitrag/329105