Thema: Ganzsachen Belgien: Publibel-Karten
BeNeLuxFux Am: 13.11.2023 17:01:18 Gelesen: 10714# 468@  
Hallo,

hier noch die 662, die für 4 Points Kammgarnwolle warb.

Zum Unternehmen Sofilaine fand ich im Netz folgendes:

„Sofilaine“ befindet sich auf der Rückseite von Fabelta, ebenfalls am Dender gelegen. Das 1927 gegründete Unternehmen konzentrierte sich auf das Spinnen, Zwirnen und Färben von Kammgarnwolle. Die produzierten Garne waren sowohl für Privatpersonen als auch für die Strick- und Webereiindustrie bestimmt. Die handgestrickte Wolle wurde unter dem Markennamen „Laine 4 Points“ vermarktet, der vielen Ninoviet-Leuten auch heute noch bekannt vorkommt. Dieses Unternehmen schloss seine Bücher im Jahr 1977. [1]



Grüße, Stefan

[1] https://erfgoedceldenderland.be/projecten/stroom/textielindustrie-ninove
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6419
https://www.philaseiten.de/beitrag/329252