Thema: Deutsches Reich Feldpost 1. Weltkrieg
evwezel Am: 15.11.2023 21:02:58 Gelesen: 22374# 776@  
@ HWS-NRW [#775]

Guten Abend Werner,

vielen Dank für Deine Antwort. Die entscheidende Frage ist aber, an welchem Datum das Regiment Nr. 236 eine eigene Minenwerfer-Kompanie erhielt (gebildet, wie Du schreibst, aus Teilen von vorherig aufgestellten Abteilungen). Laut der Website [1] war das am 3. September 1918.

Das kann meiner Meinung nach einfach nicht stimmen, weil Herr Reuter schon am 26. April 1918 für eine Minenwerfer-Kompanie tätig war die zu diesem Regiment gehörte. Vielleicht liege ich hier falsch und gibt es eine einfache Erklärung für diesen Gegensatz.

Viele Grüße,

Emiel

[1] https://wiki.genealogy.net/RIR_236
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2637
https://www.philaseiten.de/beitrag/329425