Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
DERMZ Am: 16.11.2023 08:42:30 Gelesen: 24130# 1483@  
Guten Morgen Carsten,

in der Regel handelt es sich um AFS (Absenderfreistempel), von diesen nehmen wir in der Regel nur einen Abschlag in der Datenbank auf - dieses ist auch im Leitfaden beschrieben

Zitat:

Ausnahmeregelung für Absenderfreistempel (AFS):

Eine Dublette ist ein Abdruck mit gleichem Wertrahmen, Werbetext und gleicher

(Stempel-)Farbe. Lediglich Datum, Portoangabe und Zählnummer können unterschiedlich sein.

Bei AFS ist auf Dubletten zu verzichten.

Diese Ausnahme bedeutet aber, dass die Reporter trotz allem ihre AFS erfassen und zur Freigabe einstellen können, da die Verwendungszeiten festgehalten werden sollen. Die Redakteure werden dann entscheiden, welcher Datensatz der sein soll, der in der Datenbank verbleibt (Qualitätskriterien) und bei dem die entsprechenden Daten zusammengeführt werden müssen.


Ich hoffe, das erklärt die Vorgehensweise der Redaktion, ansonsten schicke mir doch bitte nochmals eine mail.

Mit besten Grüßen Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/329447