Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
bayern klassisch Am: 17.11.2023 11:31:02 Gelesen: 42879# 2769@  
Liebe Freunde,

eine Postkarte von München I wurde am 03.01.1874 an Herrn Carl Wilhlem Küller in Auerbach i./S. versendet. Das Franko von 2 Kr. war nach allen Teilen der Vertragsstaaten hin gleich.



Ich sehe einen Stempel von Auerbach in Bayern vom 05.01.1874, welcher gestrichen wurde und einen Stempel von Neuenmarkt in Bayern vom Folgetag.

Darunter "unbekannt retour". Aber auch in Blau eine Unterstreichung "Auerbach i./S." was für mich "Auerbach in Sachsen" heißen könnte.

Rückseitig ergänzt wurde der Bahnpost-Halbkrieiser Bayreuth-Neumarkt abgeschlagen.

Ankunftsstempel bei einer Rücksendung nach München, oder einer Weiterleitung nach Sachsen sehe ich keine.

Wer kann sicher erklären, warum die Karte heute so aussieht, wie sie aussieht?

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/329524