Thema: Marken nach Bethel und zur Caritas senden ?
DL8AAM Am: 17.11.2023 18:22:37 Gelesen: 403# 13@  
Nicht nur die großen Zwei sammeln Briefmarken für karitative Zwecke. Es gibt auch lokale Initiativen.

Diesen Flyer habe ich 2021 bei einer Tour an Rhein entlang, ausgelegt in der (sehr sehenswerten) St. Martinskirche [1] in Oberwesel gefunden:



Flyer der Kolingsfamilie Oberwesel

Ob das Projekt [2] noch "aktiv" ist, kann ich nicht sagen, falls ja, sind die sicherlich auch bereit und dankbar Eure Überstände anzunehmen ;-) Zusätzlich glaube ich, dass solche lokaleren und direkteren Initiativen "besser" sein könnten, als zentral bzw. vielleicht sogar "überorganisierte" Dienstleister? Könnten...

Beste Grüße
Thomas

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/St._Martin_(Oberwesel)
[2] https://vor-ort.kolping.de/kolpingsfamilie-oberwesel/2021/03/15/829/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4221
https://www.philaseiten.de/beitrag/329549