Thema: Österreich: Aufgabs-, Abgabsrecepissen, Aufgabescheine
bayern klassisch Am: 19.11.2023 10:56:36 Gelesen: 1630# 100@  
@ bignell [#99]

Lieber Harald,

hab vielen Dank für deine Ausführungen, die sich von denen bei Bayern doch unterscheiden.

Ich werde, wenn ich das gute Stück gefunden haben werde, mal ein Nachfragschreiben Österreichs für eine nicht eingeschriebene Sendung nach Bayern zeigen, die mit 10 Nkr. frankiert wurde und deine Ausführungen dazu in meine Beschreibung übernehmen, damit ich wieder etwas mehr über Alt-Österreich verstehe, denn es ist ja nicht ohne Grund eines meiner Lieblingsgebiete europäischer Postgeschichte im 19. Jahrhundert.

Aber jetzt geht es erst einmal zum Griechen im Nachbarort.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8935
https://www.philaseiten.de/beitrag/329660