Thema: (?) (228) Absenderfreistempel Typen und Besonderheiten
StephanN Am: 19.11.2023 18:41:09 Gelesen: 4611# 219@  
Liebe Freistempelspezialisten,

was ist das?

Die folgenden zwei Stempelabschläge habe ich im Nachlass eines längst verstorbenen Sammlers gefunden



=kk= HANAU 1 / 10.10.67

und



=mb= HANAU AM MAIN 1 / 17.11.67

Im Augenblick interpretiere ich diese Stempel als evtl. provisorische Postfreistempel. In Ermangelung eines Stempelkopfes wurden der Kennbuchstabe =kk= bzw. =mb= und die Postamtsbezeichnung unterhalb des Wertrahmens angebracht. Das Datum befindet sich in verschiedener Höhe und verschiedenem Abstand "freischwebend" links vom Wertrahmen.

Soweit meine Interpretation der Stempel. Da ich ähnliche Stempel in der Stempeldatenbank nicht gefunden habe, wäre ich froh, wenn jemand meine Interpretation bestätigen oder mich korrigieren könnte.

Jedweden Kommentar nehme ich dankbar entgegen.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11934
https://www.philaseiten.de/beitrag/329705