Thema: (?) (20) Costa Rica: Echt gelaufene Belege
epem7081 Am: 19.11.2023 20:57:56 Gelesen: 453# 20@  
Hallo zusammen,

in einem grossen Umschlag (253 x 330 mm), der nicht ganz auf meinen Scanner passte, wurden aus Costa Rica wohl Drucksachen am 24.6.1980 von San Jose per Luftpost an die AEG-TELEFUNKEN nach Hameln geschickt. Reichlich mit Marken ausgestattet, deren MiNr. mir aber mangels entsprechenden Kataloges nicht bekannt sind, wurden auch zahlreiche Stempelabschläge zur Entwertung notwendig.



Leider sucht man vergeblich nach einem sauberen Stempel. Immerhin lässt sich aber der Stempelinhalt aus der Materialfülle vollständig erschließen. Einen Ortsnamen San Jose sucht man allerdings im Stempel vergeblich. Liegt es am Sonderfall Luftpostversand? Die Doppelkreisstempel beinhalten: CORREOS / DE / COSTA RICA / 24 JUN 1960 / AEROPOSTAL. Über den vorhandenen Absender lässt sich der Standort eindeutig feststellen.

Mit freundlichen Grüßen
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9597
https://www.philaseiten.de/beitrag/329721