Thema: (?) (734) Absenderfreistempel: Echt gelaufene Belege
HWS-NRW Am: 21.11.2023 12:57:34 Gelesen: 24028# 590@  
Hallo Klemens,

nach Aussage verschiedener "Fachmänner" gilt die erste Leerung noch bei den Zehnfachfrankaturen, wird so auch bei den Auktionshäusern so gehandhabt. Und auch ohne zusätzlichen Tagesstempel.



Anbei ein Bild von einem noch später aufgegeben Brief aus den Sammlungen Peter Koegel /John Gunn, auch dieser Brief wird hoch gehandelt (angeblich Unikat), in welcher Sammlung er derzeit steckt, weiß ich nicht. Habe bei Peter Koegel (anerkannter Auktionator und Sammler) noch einmal angefragt.

In der SBZ ging war es noch später möglich, diese 10-fach Frankaturen einzuliefern, aber... mit einem Freistempel versehene Belege sind (bisher) nicht aufgetaucht.

mit Sammlergruß
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/222
https://www.philaseiten.de/beitrag/329856